B-Team feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga 

Das B-Team bestritt am 15.4.23 beim TSC Walsrode das fünfte und letzte Turnier. Die Feierlaune wird noch lange anhalten, da das Team nach harter Arbeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat. Insgesamt wurde viermal der 2. Platz und einmal der 3. Platz in einer starken Liga ertanzt. Das Team liegt damit hinter dem B-Team der TSG Bremerhaven und vor dem C-Team des Grün-Gold Club Bremen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Turnier bewies das Team zum Finale die Ruhe und Erfahrung, die die einzelnen Tänzerinnen und Tänzer mitbringen. Sie zeichnet aus, dass sie im richtigen Moment zusammenfinden und kompakt ihren Durchgang tanzen.

2 2 3 3 2 – Diese Wertung ist die Belohnung für einen energetischen, mitreißenden und synchronen Durchgang zum Thema “No Limit”.

Das Trainerteam mit Christine Raap, Frederik Otte und Ole Knutzen ist extrem glücklich über die erfolgreiche Saison, aber vorallem über die Bereitschaft des Teams die eigenen  Grenzen zu überwinden. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat es den bisher größten Erfolg eines B-Teams in der Vereinsgeschichte erreicht. Stolzer könnte der Verein nicht sein über die emotionalen Performances der Saison.