Emotionaler Saison-Abschluss in Aachen für das A-Team

Das fünfte und letzte Turnier am 11.3.2023 in der ersten Bundesliga war für das A-Team ein emotionaler Abschluss der erfolgreichen Saison. Nach einer langen Busfahrt nach Aachen und einer kurzen Nacht stellte sich das A-Team in der Stellprobe am Samstagvormittag ein letztes Mal auf eine unbekannte Fläche ein.

Trotz vieler Krankheitsfälle kurz vor dem Turnier konnte das erfahrene Team eine starke, überzeugende Vorrunde auf das Parkett bringen, die damit auch den Einzug in das große Finale sicherte. Es folgte der Finaldurchgang, bei dem direkt für alle spürbar war, dass es ein ganz Besonderer werden sollte. Die Tänzerinnen und Tänzer waren voller Energie und Leidenschaft, und die Atmosphäre war elektrisierend. Dazu beigetragen haben auch die anderen Teams aus der Liga, die uns lautstark angefeuert haben. Unsere Freude ist groß über die schöne Saison mit den anderen Teams, besonders über den fairen Wettkampf und die lustigen Erinnerungen auf den Turnieren (Grüße gehen raus an den TSC Residenz Ludwigsburg). 

5 4 4 3 5 4 4 – Diese Wertung knüpft nahtlos an die Ergebnisse der vergangenen vier Ligaturniere an.

Während des Turniers waren die Emotionen auf und neben der Tanzfläche greifbar. Die Tänzerinnen und Tänzer kämpften mit jeder Faser ihres Körpers und gaben ihr Bestes, um die Saison mit einer Bestleistung zu beschließen. Deshalb geht der erste Dank an die Tänzerinnen und Tänzer des Teams, die durch Rückschläge über sich hinauswachsen konnten, für das Tanzen brennen und viel zurückstecken, um den Sport auf diesem Niveau durchführen zu können. Selbiges gilt auch für das Trainerteam bestehend aus Markus Baumgartner, Janna Drungels und Irina Marschall, das auch diese Saison eine großartige Leistung erbracht hat, um das Team auf dieses Niveau zu bringen. 

Ein großer Dank geht auch an all diejenigen, die uns über den Verlauf der Saison unterstützt haben! Sei es durch das Anfeuern in der Halle oder lobende Worte, sowie Unterstützung finanzieller Art. 

We´re Dreamers together!