Drei erfolgreiche Lateinformationsturniere für die Kieler in Bremen

Alle drei Formationen, die das 1. Latin Team Kiel e.V. aktuell zu bieten hat, sind am 25.3.2023 nach Bremen zum nächsten Saison-Turnier aufgebrochen. In der Regionalliga Nord war auch das Kieler B-Team mit von der Partie und konnte mit einer hervorragenden Leistung überzeugen. Der erste Durchgang verlief zwar nicht ganz optimal und es gab einige kleine Unsauberkeiten, die das Team jedoch im Laufe des Turniers weitestgehend beheben konnte.

Im Finaldurchgang zeigte das Kieler Team dann sein ganzes Können und konnte mit einer mitreißenden Darbietung mit dem Thema “No Limit” überzeugen. Die Tänzerinnen und Tänzer präsentierten sich in gelungener Synchronität und zeigten eine ausdrucksstarke Choreografie, die das Publikum begeisterte.

2 3 4 4 3 2 2 – Die sieben Wertungsrichter honorierten die Leistung des Kieler Teams mit einem hervorragenden 3. Platz. 

Anschließend ging es in der Abendveranstaltung bei der 1. Bundesliga heiß her. In der Bremer Halle 7 trafen sich die besten Lateinformationen Deutschlands für einen harten Wettbewerb. 

Das A-Team hat die Vorrunde als letzter mit einem guten Durchgang abgeschlossen.

Deutlich emotionaler wurde der Finaldurchgang, weil das Kieler B-Team und das C-Team sowie das Team aus Ludwigsburg lautstark anfeuerten. Obwohl offensichtliche Fehler passiert sind, die bei den erfahrenen Tänzerinnen und Tänzer gewöhnlich ausbleiben, konnte erneut der vierte Platz in der 1. Bundesliga bestätigt werden: 5 4 5 4 4

In zwei Wochen endet in Aachen schon die Turniersaison der 1. Bundesliga, in der das Team erstmals mit dem neuen Thema “Dreams” angetreten ist. 

Am zweiten Tag des gemeinsamen Turnierwochenendes durfte das C-Team zu ihrem zweiten Turnier in der Landesliga aufs Parkett. Beim vergangenen Saisonauftakt hatten viele der Tänzerinnen und Tänzer noch ihr Turnier-Debüt. In Bremen konnte man eine deutliche Steigerung in der Souveränität und der Ausstrahlung erkennen.

Die Plätze vier bis sechs wurden im kleinen Finale ausgetragen, darunter auch das C-Team aus Kiel.

Mit ihrer Choreografie “Make it happen” haben sie nicht nur das Publikum begeistert, sondern auch die Wertungsrichter: 2 2 1 2 2 – Mit dieser Wertung gewannen sie das kleine Finale und wurden mit dem 4. Platz belohnt. Eine starke Leistung für die erste Saison der meisten Tänzerinnen und Tänzer, mit der auch die Trainer Felix Schauenburg, Kristina Roos und Freya Völker mehr als zufrieden sind. 

Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg für den gesamten Verein. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Tänzerinnen und Tänzer ihre Darbietungen präsentierten. Das B-Team und das C-Team treten am 25. & 26.3.23 wieder in Kiel vor heimischem Publikum an. Für die Turniere sind noch Tickets verfügbar: https://www.eventim-light.com/de/a/621871c65b56f27c065d0c3d