Souveräner Saisonauftakt für das C-Team in Nienburg

Am Sonntag den 22.1.2023 haben viele Tänzerinnen und Tänzer unseres C-Teams ihr erstes Formationsturnier überhaupt getanzt, was man dem Team aber überhaupt nicht ansehen konnte.

Neben den anderen vier Teams vom 1. TSZ i. TK z. Hannover (B-Team), TSC Neumünster (A-Team), TSC Blau-Gold Nienburg (B-Team) und TSC Walsrode (B-Team) konnte das Kieler C-Team sich definitiv mit Selbstbewusstsein in der Landesliga Nord B Latein behaupten. Das Team lieferte zwei souveräne und geschlossene Durchgänge ab, die auch dementsprechend vom Publikum gefeiert wurden.

4 5 5 4 3 – Diese Wertung und der dadurch erreichte 4. Platz geben auch den Trainern Felix Schauenburg, Kristina Roos und Freya Völker allen Grund mit der Leistung ihrer neu zusammengestellten Mannschaft zufrieden zu sein. Das Turnier gewann das B-Team aus Walsrode vor dem Nienburger B-Team. Rang drei erreichte das A-Team aus Neumünster und den fünften Platz bekam das B-Team aus Hannover.

Mit ihrer Musik „Make it happen“ wurden für den Verein schon viele erfolgreiche Turniere bestritten, so nun auch das Auftaktturnier in der Landesliga vom C-Team in der Saison 2022/2023. Ihr nächstes Turnier ist am 26.2.23 in Bremen.

Als Verein freuen uns neben dem gelungenen Saisonstart ebenfalls darüber, dass wir nun wieder ein vollständiges C-Team in der Landesliga starten kann. Wir sind jetzt schon sehr stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Freude im weiteren Verlauf der Saison.