Erfolgreicher Formations-Auftakt in Buchholz für das A- und B-Team

Was für ein erfolgreiches Wochenende für diesen Verein. Am Samstag den 14.1.23 begann für das A-Team die Turnier-Saison in der 1. Bundesliga. Die Nordheide-Halle in Buchholz war bekanntlich rappelvoll – auch mit einigen Kieler-Fans im Publikum. Nach einer noch verbesserungswürdigen Vorrunde, bei der das Team nicht fehlerfrei und so geschlossen wie sonst getanzt hat, war die Erleichterung über das Erreichen des großen Finales umso größer.

Und der Finaldurchgang konnte sich sehen lassen: Das Team konnte mit gewohnter Stärke einen souveränen und energetischen Durchgang tanzen. So haben sie auch das Publikum durch ihre Ausstrahlung und mithilfe der neuen Musik „Dreams“ mitgerissen.

3 5 5 4 4 4 5 – mit dieser Wertung erreichte das A-Team einen tollen 4. Platz in der 1. Bundesliga. Damit konnten sie nach der vergangenen Deutschen Meisterschaft in Bremen einen Platz nach vorne klettern. Besonders die 3 in der Wertung motiviert das Team, ihre Leistung auf den kommenden Turnieren noch zu verbessern. Das nächste Turnier ist am 28.2.23 bei der TSG Bremerhaven.

Am Sonntag startete auch das B-Team in der Regionalliga in ihre Saison. Mit der Erfolgschoreografie „No Limit“ präsentierten sie sich mit einer starken Leistung souverän in der Vorrunde. Trotz starker Konkurrenz konnte sich das Team die Teilnahme am großen Finale sichern. Schon der erste kleine Erfolg in diesem Saison-Auftakt.

Die Leistung aus der Vorrunde konnte das Team aber noch steigern durch mehr Energie, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Nahezu fehlerfrei haben sie die Nordheidehalle ordentlich angeheizt. Dafür wurden sie auch belohnt:

2 2 2 5 2 – Diese Wertung bescherte dem Kieler B-Team einen fantastischen 2. Platz, direkt hinter dem B-Team der TSG Bremerhaven, dem Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord.

 Ein unfassbar tolles Ergebnis für die ehrgeizige Mannschaft, die sich auch auf den kommenden Turnieren noch steigern kann. Daran werden die Trainer Christine Raap, Freddy Otte und Ole Knutzen sicherlich hart arbeiten.

Für das Team geht es auch am 28.1.23 nach Bremerhaven zum 2. Ligaturnier. Um 16 Uhr beginnt dort die Regionalliga mit dem B-Team und um 19 Uhr die 1. Bundesliga mit dem A-Team.

Foto: Peter Gerhard Krüger