Turnierwochenende in Buchholz: Sicherung von Platz 4 und eine große Überraschung

Am vergangenen Wochenende traten in Buchholz beide unserer Teams an. Am Samstag bestritt das A-Team sein drittes Bundesligaturnier, während am nächsten Tag das B-Team sein erstes Turnier in der Regionalliga antrat.

Mit einem unfassbar starken Finaldurchgang ertanzte sich das A-Team am Samstag in Buchholz erneut den 4. Platz. In gewohnter und eingespielter Besetzung lieferte das Team erneut solide ab und bewies einmal mehr, dass es unter die Besten gehört.

Das B-Team durfte dann am Sonntag endlich zeigen, wofür es über ein Jahr trainiert hat. Sehr aufgeregt ging es in die Stellprobe und auch in den ersten Durchgang. Das Ziel war klar: Sie wollten ins große Finale und die Liga halten. Nachdem das Team als erste in die Vorrunde gestartet waren, dauerte es eine ganze Weile bis die Erlösung kam: Sie hatten es geschafft und durften sich im großen Finale mit fünf Mannschaften noch mal beweisen. Dort wiederum durften das Team als letzte auftreten und traute dann bei der Wertung seinen Augen nicht:

2-3-3-3-3 !

Mit dieser Wertung sicherte sich das B-Team völlig unerwartet und überrascht den zweiten Platz auf diesem Turnier. Wir sind sehr stolz auf euch, weiter so!

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die uns wahnsinnig motiviert haben, Bestleistungen zu erbringen. Vielen Dank an euch!

Das B-Team in Buchholz (Quelle: privat)